Große Freude bei den „Team Schleswig-Holstein“-Mitgliedern Dominic Ressel (TSV Kronshagen) und Florian Unruh (SSC Fockbek) Am 29. Juni gehörten die beiden in der vierten Nominierungsrunde zu den weiteren 169 Olympia-Ticket-Inhabern die vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für die Olympischen Spiele in Tokio (23. Juli bis 8. August) nominiert wurden. Dominic Ressel startet im Judo in der Gewichtsklasse bis 81 kg. Florian Unruh (vormals Kahllund) tritt als im Bogenschießen mit dem Recurvebogen im Einzelwettbewerb an.
Die Förderer des „Team Schleswig-Holstein“ - der Landessportverband Schleswig-Holstein, das schleswig-holsteinische Innenministerium, die Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie die ARAG Sportversicherung - gratulieren zur Nominierung und wünschen den beiden schleswig-holsteinischen Hoffnungsträgern eine erfolgreiche und verletzungsfreie weitere Vorbereitung bis zu den Spielen.
Zuvor waren bereits die "Team SH-Mitglieder" Frieda Hämmerling (Rudern, Doppelvierer), Alica Stuhlemmer und Paul Kohlhoff (beide Segeln, Nacra17) vom DOSB für die Spiele in Tokio nominiert worden